So geht sächsisch.

„So geht sächsisch“ ist Dachmarke und Marketingkampagne des Freistaats Sachsen für das Land Sachsen. Es vereint standortrelevante Themen und zeigt wie die Menschen in Sachsen denken, handeln und was das Land an Vielfalt in Kunst & Kultur, in der Wirtschaft und dem Leben zu bieten hat. Im Rahmen unserer Teilnahme am World Music Contest 2022 im niederländischen Kerkrade wurden wir durch „So geht sächsisch“ finanziell unterstützt.

Sächsischer Musikrat

Der Erwerb von Instrumenten unseres Ensembles wurde durch Steuermittel aufgrund eines Beschlusses der Abgeordneten des Sächsischen Landtages über den Haushalt des Freistaates Sachsen ermöglicht. Wir bedanken uns beim Sächsischen Musikrat für die freundliche Unterstützung.

Kulturstiftung des Freistaates Sachsen

Unsere Vereinsarbeit wird gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Einzelne Maßnahmen werden mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.