Queens of Pop - Frauenpower meets Marcheleganz

Frauen – einzigartig, geheimnisvoll und alles andere als das schwache Geschlecht. Mit unserer neuen Show „Queens of Pop“ setzen wir ihnen ein musikalisches Denkmal. Dafür haben wir einige der bekanntesten Songs großer Sängerinnen der jüngeren Musikgeschichte ausgewählt und in eine eindrucksvolle Choreografie gekleidet. Die Musik dieser Künstlerinnen prägte die vergangenen Jahrzehnte wie kaum eine andere.

Kraftvoll, spritzig und mit einer Spur Raffinesse präsentieren wir unsere aktuelle Marschshow. Von Taylor Swifts „Shake It Off“ bis zu Whitney Houstons Tanzklassikern – jedes Arrangement wird durch starke choreografische Bilder erlebbar. So drehen wir mit Cher die Zeit zurück oder formen zu Madonnas „Like a Prayer“ ein Kreuz auf der Fläche. Hymnisch und energiegeladen geht es mit den Weather Girls dem Finale entgegen.

Diese und weitere Titel unvergleichlicher Sängerinnen vereinen sich in einer eindrucksvollen Kombination aus Musik, Bewegung und Emotion. „Queens of Pop“ ist unsere Hommage an Frauenpower, Ausdrucksstärke und ikonische Popgeschichte –
präsentiert vom Marsch- & Drillkontingent des Spielmannszuges Oberlichtenau.



© 2025 Spielmannszug Oberlichtenau e.V. | Datenschutz | Impressum | www.quantop.de | Kalender