Fitness

Mit zunehmendem Anspruch an Choreographie und Exaktheit ist die Schaffung von körperlichen Voraussetzungen wie Fitness, Koordinationsfähigkeit und Köpergefühl unumgänglich. Dem tragen wir mit einem regelmäßigen Sportangebot Rechnung, welches sich vor allem an unsere Kinder richtet. Unser Trainer Sven Plenio fördert und entwickelt ganz gezielt die für unsere Anforderungen notwendigen körperlichen Fähigkeiten unserer Spieler.

Sven Plenio - Physiotherapheut

Unser Fitnesstrainer Sven Plenio ist ein Vollblutsportler wie er im Buche steht. Laufen, Radfahren und Schwimmen sind seine Welt. Kennengelernt haben ihn unser Vorstand für Finanzen und unser Chefinstrukteur Marsch beim gemeinsamen Laufen – wo sonst. Seit 2015 steht uns Sven mit seinem umfangreichen Erfahrungsschatz zur Verfügung. Mit seiner unnachahmlichen Art begeistert er nachmittags unsere jüngsten Mitglieder sich körperlich zu fordern. Abends „quält“ er regelmäßig die Mitglieder und Freunde des Marsch- und Drillkontingentes. Sven schafft es, Spaß und Muskelkater zusammen zu bringen.