Bisherige Shows

Die erste Show des Marsch- und Drillkontingentes entstand in Vorbereitung auf die erste WM-Teilnahme im Jahr 2005. Seit dem hat es sich die Formation zum Ziel erklärt, sein Publikum regelmäßig mit einem neuen aufregenden Showthema zu überraschen. Allen Shows ist gemein, dass es den Musikern scheinbar mit Leichtigkeit gelingt, wechselnde Bilder auf die Showfläche zaubern.

Immer wieder entstehen neue und zur gerade gespielten Musik passende Figuren, die sich in Sekundenschnelle zu neuen Motiven finden. Choreographie und Musik ergeben bei den Marschshows eine einzigartige Einheit und sind in jedem Fall erlebenswert. Mit jeder Show wurde nicht nur die Musik rasanter und vielseitiger, sondern auch der Anspruch an Kreativität und Choreographie.